Fr, 14.03.2025 | 20:00 Uhr
JazzTime Böblingen - Gee Hye Lee Trio feat. Bänsch & Kuhn
Beschreibung
Das international besetzte Jazz-Trio, bestehend aus der u.a. mit dem Landesjazzpreis Baden-Württemberg preisgekrönten Pianistin Gee Hye Lee, der virtuosen Schlagzeugerin und Professorin an den Musikhochschulen Wien und Zürich, Mareike Wiening, sowie dem renommierten Kontrabassisten Joel Locher, hat in den vergangenen Jahren das Publikum auf zahlreichen nationalen und internationalen Bühnen begeistert. Mareike Wiening wurde kürzlich in der Dokumentation „Jazz Fieber – The Story of German Jazz“ als „einer der neuen Sterne am deutschen Jazz-Firmament" gefeiert, während Joel Locher als „Paganini am Kontrabass“ anerkannt ist.
Um neue musikalische Wege zu beschreiten und die Klangfarbe ihres Trios zu erweitern, hat Bandleaderin Gee Hye Lee zwei herausragende Künstler für ihr neues Projekt gewonnen: Jakob Bänsch und Alexander 'Sandi' Kuhn. Alexander Sandi Kuhn, langjähriger Weggefährte und Mitstreiter in ihrem Duo-Projekt „SANGEE“, bringt seine einzigartige lyrisch-beseelte Saxophonstimme ein. Der 21-jährige Jakob Bänsch, Preisträger des Deutschen Jazzpreises 2024 an der Trompete, vervollständigt das Ensemble mit seinem beeindruckenden Spiel.
Nach umjubelten Auftritten beim „Jarasum International Jazz Festival“ (2022) in Südkorea, im Rolf-Liebermann-Studio des NDR in Hamburg, beim „Enjoy Jazz Festival“ (2023) und beim „Landesjazzfestival Tübingen“ (2024) verspricht dieses Ensemble ein einzigartiges Hörerlebnis. Erleben Sie die kreative Energie und beeindruckende Virtuosität des Gee Hye Lee Trios, ergänzt durch die außergewöhnlichen Talente von Jakob Bänsch und Alexander Sandi Kuhn – eine musikalische Reise, die Herzen bewegt und Jazzliebhaber weltweit fasziniert.
Gee Hye Lee – Flügel
Joel Locher – Kontrabass
Mareike Wiening – Schlagzeug
Feat. Jakob Bänsch – Trompete
Alexander „Sandi" Kuhn – Saxofon
Ticketinformationen folgen in Kürze.
Veranstalter
Stadt Böblingen, Amt für Kultur in Kooperation mit Prof. Tilman Jäger und Püpcke Kulturmanagement
Veranstaltungsort
Kongresshalle Böblingen
Beschreibung
Inmitten einer malerischen Seenlandschaft liegt die Kongresshalle Böblingen, die aufgrund ihrer Architektur ein sehr variables Nutzungskonzept bietet. Zehn klimatisierte Räume von 50 bis 3.000 m² ergeben vielfältige Kombinationsmöglichkeiten von 10 Seminarteilnehmern bis hin zu 3.000 Besuchern.
Von Kongressen, Tagungen, Events und Kulturveranstaltungen wie Theater, Oper oder Musical bis hin zu Messen, Produktpräsentationen, Hauptversammlungen oder Kunstausstellungen ist die Kongresshalle vielfältig nutzbar. Dass dabei neben gelungenen architektonischen Akzenten auch die technische Ausstattung immer auf dem neuesten Stand ist, versteht sich von selbst.