Rückblick auf die achte Sindelfinger Stadtputzete

Am Samstag, den 16. März 2024 fand die achte Sindelfinger Stadtputzete statt. Dabei waren Einzelpersonen, Familien und einige Gruppen und Vereine wie der Angelsportverein, Mitglieder der Islamischen Gemeinschaft, die Martin Rütter Hundeschule Böblingen/Sindelfingen, der Bürgerverein Landhaussiedlung und der Pfadfinderstamm Inka. Unter den fleißigen Helferinnen und Helfern waren darüber hinaus Baubürgermeisterin Frau Dr. Clemens, Ortvorsteher Martin Lambert und Ortsvorsteher Wolfgang Stierle.

Trotz teils regnerischen Wetters waren 120 Teilnehmende motiviert bei der Putzaktion in acht Gebieten dabei und sammelten viel Müll. So konnte einiges gefunden werden: 130 Säcke mit Müll, darunter eine Matratze, eine Stehlampe, ein Staubsauger und noch vieles mehr.  In guter Tradition waren die Sammlerinnen und Sammler anschließend zum gut besuchten Dankeschönfest beim Zweckverband Technische Betriebsdienste Böblingen/Sindelfingen eingeladen. Vor dem Essen bedankte sich Baubürgermeisterin Frau Dr. Clemens bei den vielen fleißigen Helferinnen und Helfern, die zu der gelungenen Putzete beigetragen haben. Darunter waren die Gebietsbetreuerinnen und -betreuer, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vom Amt für Grün und Umwelt mit der Organisatorin Lisa Martin sowie die Helferinnen und Helfer vom Zweckverband Technische Betriebsdienste. Im Anschluss gab es leckere Suppen sowie kalte und warme Getränke. Im Rahmen der Sauberkeitskampagne #sifisparmit war auch der lebendige Mülltoni wieder als Unterstützung dabei. Gesponsert wurde die Putzete von der Bäckerei Sehne und Messner’s Bauernladen aus Maichingen.

(Erstellt am 19. März 2024)