Wirtschaft

Öffentliche Ausschreibungen

Hier finden Sie die öffentlichen Ausschreibungen der Stadt Sindelfingen.

Nach VOB/A (nationale Verfahren)

Die Unterlagen für die Ausschreibungen im VOB- Bereich können hier kosten- und registrierungsfrei heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie dabei folgendes:
 
1.
Bis auf weiteres sind die Angebote weiterhin in Schriftform beim Auftraggeber einzureichen. GAEB-, PDF-Dateien oder ähnliches werden nur in Form von gebrannten Daten-CDs oder Sticks in Verbindung mit einem Angebot in Schriftform gewertet.
Die elektronische Abgabe der Angebote ist momentan noch nicht möglich. Angebote in Mail-Form sind unzulässig und werden nicht gewertet.

2.
Bitte drucken Sie unbedingt den in den Unterlagen vorhandenen Kennzettel für Ihren Angebots-Umschlag, wenn möglich grün, aus, füllen ihn mit den geforderten Angaben aus und kleben ihn gut sichtbar auf Ihren Umschlag.
Nur mit der entsprechenden Kennzeichnung kann gewährleistet werden, dass Ihre Angebotsunterlagen fristgerecht und in einem verschlossenen Umschlag beim Eröffnungstermin vorliegen.

3.
Die Adresse für die Einreichung der Angebote lautet:
Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen

4.
Mit Teilnahme des Bieters an der Ausschreibung, verpflichtet sich der Bieter, eigenständig in regelmäßigen Abständen die Homepage der Stadt Sindelfingen zu öffnen, um zu überprüfen, ob es weitere Veröffentlichungen (Bieterfragen, etc.) zu der Ausschreibung gibt. Eine gesonderte Benachrichtigung der einzelnen Bieter durch die Zentrale Vergabestelle ist nicht möglich


(Die Auftraggeberin behält sich vor, bei Ausschreibungen in datensensiblen Bereich, eine Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen auf der Homepage gar nicht oder nur in gekürzter Form durchzuführen. In einem solchen Fall werden die Bieter in der Bekanntmachung explizit auf diesen Sonderfall hingewiesen sowie bekanntgegeben, in welcher Form die Unterlagen angefordert werden können.)

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich per Mail oder in Schriftform an die Zentrale Vergabestelle (vergabestelle@sindelfingen.de) zu richten.
Die eingegangenen Bieterfragen und die Antworten darauf werden hier bekanntgegeben.
Ausnahmen von diesem Grundsatz werden explizit bei der entsprechenden Ausschreibung mit allen Änderungen genannt

Die Bieter verpflichten sich mit der Teilnahme an einer Ausschreibung in regelmäßigen Abständen auf diese Seite zu gehen und selbständig, ohne gesonderte Aufforderung des Auftraggebers, den aktuellen Stand bezüglich Bieterfragen und deren Beantwortung zu ermitteln.
 

Versand der Submissionsergebnisse:

Ab dem Jahr 2022 ist es der Zentralen Vergabestelle der Stadtverwaltung Sindelfingen nur noch möglich, im Bereich der VOB/A bei öffentlichen und beschränkten Ausschreibungen das ungeprüfte Submissionsergebnis zu versenden, wenn vorher ein entsprechender Antrag des Bieters in Anlehnung an den § 14a Absatz 7 VOB/A vorliegt.
Um die Mehrarbeit des Bieters so gering wie möglich zu gestalten, haben wir bei jeder Ausschreibung das entsprechende Formular zum Download vorbereitet und eingestellt, so dass es ausgefüllt mit dem Angebot eingereicht werden kann. Bitte sehen Sie diesbezüglich bei Ihrem Gewerk nach.

Falls Sie als Bieter nachträglich die ungeprüften Submissionsergebnisse erhalten wollen, so laden Sie sich bitte diesen Blanko-Antrag (18,2 KiB) herunter, füllen ihn vollständig aus, unterschreiben ihn und senden ihn uns zu. Nur vollständig ausgefüllte Anträge können bearbeitet werden.
Wir bitten um Verständnis, dass es uns nicht mehr möglich ist, die alte Vorgehensweise beizubehalten, da sie vergaberechtlich nicht zulässig ist.

Wir weisen Sie darauf hin, dass der Versand der Submissionsergebnisse weiterhin ausschließlich in Schriftform auf dem postalischen Weg möglich ist.

Kläranlage Dagersheim-Darmsheim Neubau Solarfaltdach

Gewerk: Neubau Solarfaltdach – Tiefbauarbeiten (Bauseitige Leistungen)   

Kläranlage Dagersheim-Darmsheim Neubau Solarfaltdach

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Zweckverband Kläranlage Böblingen-Sindelfingen, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen
 
Bauvorhaben:
Kläranlage Dagersheim-Darmsheim
 
Gewerk: Neubau Solarfaltdach – Tiefbauarbeiten (Bauseitige Leistungen)
 
Ausführungszeit: 06.05.2024 – BA 1 – 21.06.2024, BA 2 – 01.03.2025
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter
vergabestelle@sindelfingen.de ist der 16.04.2024, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
Bei einem späteren Eingang einer Bieterfrage behält sich der Auftraggeber vor, abzuwägen, ob die Bieterfrage noch berücksichtigt werden kann.
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 a Abs.2 VOB/A.
 
Ende der Angebotsfrist:         23.04.2024
                                                10:30 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Die Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der o.g. Adresse einzureichen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b. Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
Es werden folgende Sicherheiten gefordert:
Sicherheit für die Vertragserfüllung   5 %
Sicherheit für die Mängelansprüche  3 %
 
Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen
 
Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten ist nicht zugelassen.  
 
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch.
 
Ablauf der Bindefrist ist der 21.05.2024.
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Ruppmannstr. 21 in 70565 Stuttgart.
 
  

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"Kläranlage Dagersheim-Darmsheim  Neubau Solarfaltdach
Gewerk: Tiefbauarbeiten (Bauseitige Leistungen)"


ZUM HERUNTERLADEN:
- Leistungsverzeichnis (3,782 MiB)
- GAEB-Datei (230,6 KiB)
- Antrag auf Übersendung der Submissionsergebnisse (18,2 KiB)
- Hinweise für Bieter (122,1 KiB)
- Kennzettel (7,4 KiB)

Bitte um Beachtung:
 
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausschließlich den Kennzettel für die Ausschreibung, für die Sie ein Angebot abgeben wollen, zur Kennzeichnung Ihres Briefumschlages benützen!
 
Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass als Adressat auf dem Umschlag ausschließlich die Zentrale Vergabestelle der Stadt Sindelfingen und nicht das Fachamt steht!
 
Bitte reichen Sie nur gelochte und mit einem Heftstreifen zusammen gefügte Unterlagen ein.
  
Vielen Dank!
  
  

Kläranlage Dagersheim-Darmsheim Neubau Solarfaltdach

Gewerk: Schlosserarbeiten (Bauseitige Leistungen)
 

Kläranlage Dagersheim-Darmsheim Neubau Solarfaltdach

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Zweckverband Kläranlage Böblingen-Sindelfingen, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen
 
Bauvorhaben:
Kläranlage Dagersheim-Darmsheim
 
Gewerk: Neubau Solarfaltdach - Schlosserarbeiten (Bauseitige Leistungen)
 
Ausführungszeit: 06.05.2024 – BA 1 - 21.06.2024, BA 2 – 01.03.2025
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter
vergabestelle@sindelfingen.de ist der 16.04.2024, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
Bei einem späteren Eingang einer Bieterfrage behält sich der Auftraggeber vor, abzuwägen, ob die Bieterfrage noch berücksichtigt werden kann.
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 a Abs.2 VOB/A.
 
Ende der Angebotsfrist:         23.04.2024
                                                10:00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Die Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der o.g. Adresse einzureichen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b. Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
 
Es werden folgende Sicherheiten gefordert:
Sicherheit für die Vertragserfüllung   5 %
Sicherheit für die Mängelansprüche  3 %
 
Nebenangebote sind nur in Verbindung mit einem Hauptangebot zugelassen
 
Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten ist nicht zugelassen.  
 
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch.
 
Ablauf der Bindefrist ist der 21.05.2024.
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Ruppmannstr. 21 in 70565 Stuttgart.
 
  

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"Kläranlage Dagersheim-Darmsheim  Neubau Solarfaltdach
Gewerk: Schlosserarbeiten (Bauseitige Leistungen)"


ZUM HERUNTERLADEN:
- Leistungsverzeichnis (10,119 MiB)
- GAEB-Datei (77,2 KiB)
- Antrag auf Übersendung des Submissionsergebnisses (18,3 KiB)
- Hinweise für die Bieter (122,1 KiB)
- Kennzettel (7,4 KiB)

Bitte um Beachtung:
 
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausschließlich den Kennzettel für die Ausschreibung, für die Sie ein Angebot abgeben wollen, zur Kennzeichnung Ihres Briefumschlages benützen!
 
Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass als Adressat auf dem Umschlag ausschließlich die Zentrale Vergabestelle der Stadt Sindelfingen und nicht das Fachamt steht!
 
Bitte reichen Sie nur gelochte und mit einem Heftstreifen zusammen gefügte Unterlagen ein.
  
Vielen Dank!
  

Ertüchtigung Geländer an den Sindelfinger Schulen

Los 1: Metallbauarbeiten – Gymnasium Pfarrwiesen
Los 2: Metallbauarbeiten - Grundschule Gartenstraße  

Ertüchtigung Geländer an den Sindelfinger Schulen

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Amt für Gebäudewirtschaft - Bauprojekte
 
Bauvorhaben:
Ertüchtigung Geländer an den Sindelfinger Schulen
 
Los 1: Metallbauarbeiten – Gymnasium Pfarrwiesen
- Rückbau und Entsorgung der alten Geländer                    235 lfm
- Lieferung und Montage der neuen Geländer                     235 lfm
- Lieferung und Montage der Handläufe                               190 lfm
 
Los 2: Metallbauarbeiten - Grundschule Gartenstraße
- Geländererhöhung                                                              160 lfm
 
 
 
Ausführungszeit:         3.-4. Quartal 2024
 
Es ist eine losweise Vergabe vorgesehen. Der Auftraggeber behält sich aber vor, bei einem entsprechend wirtschaftlichen Angebot, ein oder mehrere Lose an einen Bieter zu vergeben.
 
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 23.04.2024, 12:00 Uhr (Eingang bei uns). Bei einem späteren Eingang einer Bieterfrage behält sich der Auftraggeber vor, abzuwägen, ob die Bieterfrage noch berücksichtigt werden kann.
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 a Abs.2 VOB/A.
 
Ende der Angebotsfrist:         30.04.2024
                                                10:00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Die Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der o.g. Adresse einzureichen
 
Es werden folgende Sicherheiten gefordert:
Sicherheit für die Vertragserfüllung   5 %
Sicherheit für die Mängelansprüche  3 %
 
Nebenangebote sind nicht zugelassen
Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten ist nicht zugelassen.  
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch.
 
Ablauf der Bindefrist ist der 31.05.2024.
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Ruppmannstr. 21 in 70565 Stuttgart.
 
  

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"Ertüchtigung Geländer an den Sindelfinger Schulen"


ZUM HERUNTERLADEN:
- Leistungsverzeichnis (1,221 MiB)
- GAEB-Datei D.83 (124,7 KiB)
- GAEB-Datei X.83 (151,8 KiB)
- GS Gartenstrasse (10,092 MiB)
- GYM Pfarrwiesen (6,122 MiB)
- Antrag auf Übersendung der Submissionsergebnisse (18,2 KiB)
- Hinweise an die Bieter (122,1 KiB)
- Kennzettel (7,5 KiB)

Bitte um Beachtung:
 
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausschließlich den Kennzettel für die Ausschreibung, für die Sie ein Angebot abgeben wollen, zur Kennzeichnung Ihres Briefumschlages benützen!
 
Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass als Adressat auf dem Umschlag ausschließlich die Zentrale Vergabestelle der Stadt Sindelfingen und nicht das Fachamt steht!
 
Bitte reichen Sie nur gelochte und mit einem Heftstreifen zusammen gefügte Unterlagen ein.
  
Vielen Dank!
  

Radverkehrskonzept Sindelfingen R7 Maichinger Bogen – BA1

Gewerk: Tief- und Straßenbauarbeiten, Markierungsarbeiten  

Radverkehrskonzept Sindelfingen R7 Maichinger Bogen – BA1

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Stadt Sindelfingen / Tiefbauamt / Abt. Straßen- und Brückenbau
 
Bauvorhaben:
Radverkehrskonzept Sindelfingen R7 Maichinger Bogen – BA1
 
Gewerk: Tief- und Straßenbauarbeiten, Markierungsarbeiten
 
Ausführungszeit: 03.06.2024. – 19.09.2024
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 09.04.2024,
12:00 Uhr (Eingang bei uns).
Bei einem späteren Eingang einer Bieterfrage behält sich der Auftraggeber vor, abzuwägen, ob die Bieterfrage noch berücksichtigt werden kann.
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 a Abs.2 VOB/A.
 
Ende der Angebotsfrist:         16.04.2024
                                               10:00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Die Angebote sind ausschließlich in Papierform bei der o.g. Adresse einzureichen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b. Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
Es werden folgende Sicherheiten gefordert:
Sicherheit für die Vertragserfüllung   5%
Sicherheit für die Mängelansprüche  3%
 
Nebenangebote sind nicht zugelassen
 
Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten ist nicht zugelassen.  
 
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch.
 
Ablauf der Bindefrist ist der 16.05.2024.
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Ruppmannstr. 21 in 70565 Stuttgart.
 
    

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"Radverkehrskonzept Sindelfingen R7 Maichinger Bogen – BA1
Gewerk: Tief- und Straßenbauarbeiten, Markierungsarbeiten 

ZUM HERUNTERLADEN:
- Leistungsverzeichnis (3,3 MiB)
- GAEB-Datei (837,1 KiB)
- Antrag auf Übersendung der Submissionsergebnisse (18,2 KiB)
- Hinweise für die Bieter (122,1 KiB)
- Kennzettel (7,4 KiB)
- Pläne (227,273 MiB)

Bitte um Beachtung:
 
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausschließlich den Kennzettel für die Ausschreibung, für die Sie ein Angebot abgeben wollen, zur Kennzeichnung Ihres Briefumschlages benützen!
 
Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass als Adressat auf dem Umschlag ausschließlich die Zentrale Vergabestelle der Stadt Sindelfingen und nicht das Fachamt steht!
 
Bitte reichen Sie nur gelochte und mit einem Heftstreifen zusammen gefügte Unterlagen ein.
  
Vielen Dank!
  
Bieterfragen:
1. Bieterfragenrunde (Stand 22.03.2024) (94,7 KiB)

Instandhaltung Rathaus Sindelfingen

Gewerk: Instandsetzung von denkmalgeschützten Aluminium-Horizontalschiebefenster   

Instandhaltung Rathaus Sindelfingen

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle:
Amt für Gebäudewirtschaft
Hochbau und Technik
 
Bauvorhaben:
Instandhaltung Rathaus Sindelfingen
 
Gewerk: Instandsetzung von denkmalgeschützten
Aluminium-Horizontalschiebefenster
 
Ausführungszeit: 30 Werktage nach Zugang Auftragsschreiben - 30.11.2024
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 09.04.2024,
12:00 Uhr (Eingang bei uns). Bei einem späteren Eingang einer Bieterfrage behält sich der Auftraggeber vor, abzuwägen, ob die Bieterfrage noch berücksichtigt werden kann.
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 a Abs.2 VOB/A.
 
Das Angebot ist ausschließlich in Papierform bei der u. g. Adresse einzureichen.
 
Ende der Angebotsfrist:         16.04.2024
                                                10:30 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b. Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
Für das Gewerk werden keine Sicherheiten gefordert.
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten ist nicht zugelassen.
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch.
 
Ablauf der Bindefrist ist der 20.07.2023.
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Postfach 80 07 09 in 70507 Stuttgart.
 
   

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"Instandhaltung Rathaus Sindelfingen 
Gewerk: Instandsetzung von denkmalgeschützten Aluminium-Horizontalschiebefenster
 
ZUM HERUNTERLADEN:
- Leistungsverzeichnis (1,56 MiB)
- Antrag auf Übersendung des Submissionsergebnisses (18,2 KiB)
- Hinweise für die Bieter (122,1 KiB)
- Kennzettel (7,4 KiB)

Bitte um Beachtung:
 
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausschließlich den Kennzettel für die Ausschreibung, für die Sie ein Angebot abgeben wollen, zur Kennzeichnung Ihres Briefumschlages benützen!
 
Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass als Adressat auf dem Umschlag ausschließlich die Zentrale Vergabestelle der Stadt Sindelfingen und nicht das Fachamt steht!
 
Bitte reichen Sie nur gelochte und mit einem Heftstreifen zusammen gefügte Unterlagen ein.
  
Vielen Dank!
  
  

Goldberg Gymnasium – Fachklassensanierung Biologie

Gewerk 1: Fachklasseneinrichtung

Goldberg Gymnasium – Fachklassensanierung Biologie

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOB/A folgende Bauleistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle: Amt für Gebäudewirtschaft, Bauprojekte und Objektbetreuung
 
Bauvorhaben: Goldberg Gymnasium – Fachklassensanierung Biologie
Gewerk 1: Fachklasseneinrichtung
 
Gesamtausführungszeit: Ende August 2024
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 21.03.2024, 12:00 Uhr (Eingang bei uns). Bei einem späteren Eingang einer Bieterfrage behält sich der Auftraggeber vor, abzuwägen, ob die Bieterfrage noch berücksichtigt werden kann.
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote entsprechend § 14 a Abs.2 VOB/A.
 
Ende der Angebotsfrist:    28.03.2024     
                                           10:00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Das Angebot ist ausschließlich in Papierform bei der o. g. Adresse einzureichen.
 
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOB/A § 6a und 6b. Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
Für das Gewerk werden keine Sicherheiten gefordert.
Nebenangebote sind nicht zugelassen.
Sprache, in der die Angebote verfasst werden müssen: Deutsch.
Die Abgabe von mehreren Hauptangeboten ist nicht zugelassen.
 
Ablauf der Bindefrist ist der 25.04.2024.
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Ruppmannstr. 21 in 70565 Stuttgart.
 
  

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"Goldberg Gymnasium – Fachklassensanierung Biologie
Gewerk 1: Fachklasseneinrichtung“
 
ZUM HERUNTERLADEN:
- Leistungsverzeichnis (1,151 MiB)
- GAEB-Datei X83 (424,1 KiB)
- Pläne (1,45 MiB)
- Antrag auf Übersendung der Submissionsergebnisse (18,4 KiB)
- Hinweise für die Bieter (122,1 KiB)
- Kennzettel (7,4 KiB)
 
Bitte um Beachtung:
 
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausschließlich den Kennzettel für die Ausschreibung, für die Sie ein Angebot abgeben wollen, zur Kennzeichnung Ihres Briefumschlages benützen!
 
Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass als Adressat auf dem Umschlag ausschließlich die Zentrale Vergabestelle der Stadt Sindelfingen und nicht das Fachamt steht!
 
Bitte reichen Sie nur gelochte und mit einem Heftstreifen zusammen gefügte Unterlagen ein.
  
Vielen Dank!
  

Nach VOL/A (nationale Verfahren)

Die Unterlagen für die Ausschreibungen im VOL- Bereich können hier kosten- und registrierungsfrei heruntergeladen werden. Bitte beachten Sie dabei folgendes:
 
1.
Bis auf weiteres sind die Angebote weiterhin in Schriftform beim Auftraggeber einzureichen. PDF-Dateien oder ähnliches werden nur in Form von gebrannten Daten-CDs in Verbindung mit einem Angebot in Schriftform gewertet.
Die elektronische Abgabe der Angebote ist momentan noch nicht möglich. Angebote in Mail-Form sind unzulässig und werden nicht gewertet.

2.
Bitte drucken Sie unbedingt den in den Unterlagen vorhandenen Kennzettel für Ihren Angebots-Umschlag, wenn möglich grün, aus, füllen ihn mit den geforderten Angaben aus und kleben ihn gut sichtbar auf Ihren Umschlag.
Nur mit der entsprechenden Kennzeichnung kann gewährleistet werden, dass Ihre Angebotsunterlagen fristgerecht und in einem verschlossenen Umschlag beim Eröffnungstermin vorliegen.

3.
Die Adresse für die Einreichung der Angebote lautet:
Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, Zimmer 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen

4.
Mit Teilnahme des Bieters an der Ausschreibung, verpflichtet sich der Bieter, eigenständig in regelmäßigen Abständen die Homepage der Stadt Sindelfingen zu öffnen, um zu überprüfen, ob es weitere Veröffentlichungen (Bieterfragen, etc.) zu der Ausschreibung gibt. Eine gesonderte Benachrichtigung der einzelnen Bieter durch die Zentrale Vergabestelle ist nicht möglich


(Die Auftraggeberin behält sich vor, bei Ausschreibungen in datensensiblen Bereich, eine Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen auf der Homepage gar nicht oder nur in gekürzter Form durchzuführen. In einem solchen Fall werden die Bieter in der Bekanntmachung explizit auf diesen Sonderfall hingewiesen sowie bekanntgegeben, in welcher Form die Unterlagen angefordert werden können.)
  

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich per Mail oder in Schriftform an die Zentrale Vergabestelle (vergabestelle@sindelfingen.de) zu richten.
Die eingegangenen Bieterfragen und die Antworten darauf werden hier bekanntgegeben.
Ausnahmen von diesem Grundsatz werden explizit bei der entsprechenden Ausschreibung mit allen Änderungen genannt

Die Bieter verpflichten sich mit der Teilnahme an einer Ausschreibung in regelmäßigen Abständen auf diese Seite zu gehen und selbständig, ohne gesonderte Aufforderung des Auftraggebers, den aktuellen Stand bezüglich Bieterfragen und deren Beantwortung zu ermitteln.
  

Erstellen der Jahresabschlüsse und der jährlichen Erläuterungsberichte für die Jahre 2020 und 2021

Erstellen der Jahresabschlüsse und der jährlichen Erläuterungs-berichte für die Jahre 2020 und 2021

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOL/A folgende Leistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle: Stadt Sindelfingen, Amt für Finanzen, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen
 
Art der Leistung: Die Erstellung der Jahresabschlüsse und der jährlichen Erläuterungsberichte für die Jahre 2020 und 2021. Für die Erstellung der einzelnen Jahresabschlüsse sind folgende Leistungen zu erbringen: Die Durchführung einer Kontenrevision, das Abhalten von regelmäßigen Besprechungen mit den Verantwortlichen der Stadt Sindelfingen in der Erhebungsphase, den Aufbau einer prüfungssicheren Gesamtdokumentation, das Anfertigen einer Buchungsliste je Jahresabschluss und das Erstellen der Jahresabschlussberichte.
 
Die vollständigen Bilanzordner der Jahresabschlüsse 2020 und 2021 sind nach Beendigung des Projekts vom Auftragnehmer in Papierform und digitaler Form an die Stadt Sindelfingen zu übergeben.
 
 
Art des Auftrags: Erstellen der Jahresabschlüsse und der jährlichen Erläuterungsberichte
                             für die Jahre 2020 und 2021

 
Ausführungszeit: Jahresabschluss 2020 -> 15.11.2024
                           Jahresabschluss 2021 -> 31.03.2025
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 23.04.2024,
12:00 Uhr (Eingang bei uns).
Bei einem späteren Eingang einer Bieterfrage behält sich der Auftraggeber vor, abzuwägen, ob die Bieterfrage noch berücksichtigt werden kann.
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist der:   30.04.2024
                                                                                               10:30 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Das Angebot ist ausschließlich in Papierform bei der o.g. Adresse einzureichen.
 
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOL/A § 6 Abs.3 und weitere.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist ist der 06.06.2024.
 
Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A).
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Ruppmannstr. 21 in 70565 Stuttgart.
 
 
 
  

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"Erstellen der Jahresabschlüsse und der jährlichen Erläuterungsberichte für die Jahre 2020 und 2021
 
ZUM HERUNTERLADEN

- Leistungsverzeichnis Teil1 (11,663 MiB)
- Leistungsverzeichnis Teil 2 (12,3 KiB)
- JA 2012 (5,867 MiB)
- Hinweise für Bieter (111,9 KiB)
- Kennzettel (5,1 KiB)



Bitte um Beachtung:
 
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausschließlich den Kennzettel für die Ausschreibung, für die Sie ein Angebot abgeben wollen, zur Kennzeichnung Ihres Briefumschlages benützen!
 
Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass als Adressat auf dem Umschlag ausschließlich die Zentrale Vergabestelle der Stadt Sindelfingen und nicht das Fachamt steht!
 
Bitte reichen Sie nur gelochte und mit einem Heftstreifen zusammen gefügte Unterlagen ein.
  
Vielen Dank!
  
  

Erstellung eines Sanierungskonzeptes Quartier Hinterweil

Erstellung eines Sanierungskonzeptes Quartier Hinterweil

Öffentliche Ausschreibung
 
Die Stadt Sindelfingen schreibt auf der Grundlage der VOL/A folgende Leistungen öffentlich aus:
 
Vergabestelle: Stabsstelle Klimaschutz und nachhaltige Mobilität
 
Art der Leistung: Erstellung eines Sanierungskonzeptes
                            Quartier Hinterweil
 
Ausführungszeit: 13.05.2024 – 31.12.2024
 
Der letzte Termin zur Einreichung von Bieterfragen in Schriftform unter vergabestelle@sindelfingen.de ist der 17.04.2024, 12:00 Uhr (Eingang bei uns).
Bei einem späteren Eingang einer Bieterfrage behält sich der Auftraggeber vor, abzuwägen, ob die Bieterfrage noch berücksichtigt werden kann.
 
Ablauf der Frist für die Einreichung der Angebote ist der:   24.04.2024
                                                                                               11:00 Uhr
 
im Rathaus, Amt für Finanzen, Zentrale Vergabestelle, 2. OG, Zi. 2.07, Rathausplatz 1, 71063 Sindelfingen.
 
Das Angebot ist ausschließlich in Papierform bei der o.g. Adresse einzureichen.
 
Bieter sind bei der Öffnung der Angebote nicht zugelassen.
 
Mit dem Angebot verlangte Nachweise:
Nachweis der Fachkunde, Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit gemäß VOL/A § 6 Abs.3 und weitere.
Näheres siehe Aufforderung zur Angebotsabgabe.
 
Ablauf der Zuschlags- und Bindefrist ist der 12.05.2024.
 
Der Bewerber unterliegt mit der Abgabe seines Angebotes auch den Bestimmungen über nicht berücksichtigte Angebote (§ 19 VOL/A).
 
Zuständige Stelle für die Prüfung behaupteter Verstöße gegen Vergabebestimmungen ist das Regierungspräsidium Stuttgart, Ruppmannstr. 21 in 70565 Stuttgart.
 
 
  

HIER FINDEN SIE DIE UNTERLAGEN ZUR AUSSCHREIBUNG
"Erstellung eines Sanierungskonzeptes Quartier Hinterweil 
 
ZUM HERUNTERLADEN

- Leistungsverzeichnis (1,524 MiB)
- Hinweise für Bieter (111,9 KiB)
- Kennzettel



Bitte um Beachtung:
 
Bitte stellen Sie sicher, dass Sie ausschließlich den Kennzettel für die Ausschreibung, für die Sie ein Angebot abgeben wollen, zur Kennzeichnung Ihres Briefumschlages benützen!
 
Bitte stellen Sie außerdem sicher, dass als Adressat auf dem Umschlag ausschließlich die Zentrale Vergabestelle der Stadt Sindelfingen und nicht das Fachamt steht!
 
Bitte reichen Sie nur gelochte und mit einem Heftstreifen zusammen gefügte Unterlagen ein.
  
Vielen Dank!
  

Wir bitten um Beachtung:

Leider hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Bei der Aufforderung zur Angebotsabgabe fehlen die Angaben zu Art des Angebots und wohin es zu senden ist.

Das Angebot ist in Schriftform auf Papier an folgende Adresse zu senden:
Stadt Sindelfingen
Amt für Finanzen
Zentrale Vergabestelle
Rathausplatz 1

71063 Sindelfingen


Außerdem erfolgt die Kommunikation in Textform unter nachstehender Adresse:
Stadt Sindelfingen
Amt für Finanzen
Zentrale Vergabestelle
Rathausplatz 1

71063 Sindelfingen
vergabestelle@sindelfingen.de

Wir bitten das Versehen zu entschuldigen.

EU-weite Verfahren

Hier finden Sie die EU-weiten offenen Ausschreibungen und öffentlichen Teilnahmewettbewerbe der Stadt Sindelfingen.

Bieterfragen:

Bieterfragen und weitere Auskünfte sind ausschließlich über die elektronische Plattform, über die die eu-weite Ausschreibung aktuell abgewickelt wird, zu stellen und werden ebenso über diese beantwortet.